Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Heilbronner Stimme

m.w. Verlag GmbH
Trennlinie

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Trennlinie

Pressestimme - Heilbronner Stimme


Die Alternative zur Suchmaschine

Wichtige Web-Adressen in Buchform erhältlich

Wer kennt das Problem nicht? Ein Klick in einer Suchmaschine und in wenigen Sekunden liegt eine Fülle von Ergebnissen vor. Die Resultate entsprechen aber nicht immer den Erwartungen des Suchenden. Vielmehr muss er die für ihn relevanten Seiten erst identifizieren.
Rubriken: Abhilfe schafft das Web-Adressbuch für Deutschland. In der neuesten Auflage für 2012 finden sich auf 768 Seiten rund 6.000 Internet-Tipps. Nicht alle von ihnen sind auf den ersten Blick bei Google und anderen Suchdiensten zu finden. Das Buch gliedert sich in 19 Kapitel wie „Geld & Finanzen“, „Kunst & Kultur“ oder „Soziales“. Darunter gibt es weitere Rubriken, die die Suche erleichtern. Interessiert sich der Leser etwa für das Thema Finanzen, so stößt er auf zahlreiche Internetseiten, die sich mit Steuern oder Wertpapieren befassen.
Vorzüge: Im Vergleich mit einer Internet-Recherche punktet das Web-Adressbuch insbesondere mit seiner hilfreichen Gliederung. Über die Eingabe von geeigneten Stichworten – wie es im Netz üblich ist – muss sich der Leser keine Gedanken machen. Da es sich allerdings um ein allgemeines Werk handelt, sind nicht alle Kapitel stets von Bedeutung. Zudem beschränkt sich die Auflistung auf Internet-Adressen aus Deutschland. Anderenfalls wäre der Vorteil der Übersichtlichkeit schnell wieder dahin. wie


© Copyright 2014 m.w. Verlag GmbH