Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Badisches Tagblatt

m.w. Verlag GmbH
Trennlinie

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Trennlinie

Pressestimme - Badisches Tagblatt


Der Lotse im Meer der Trefferlisten

Google wird's schon richten? Dass Google nicht allwissend ist, zeigt sich mit dem "Web-Adressbuch für Deutschland 2012". Sicher, die Suchmaschine wird jede der darin aufgelisteten 6.000 Web-Seiten auch irgendwo anzeigen. Aber nicht immer ganz vorne und auf der ersten Ergebnisseite, weshalb manch bemerkenswerte Homepage im Meer der Trefferlisten untergeht. Der Lotse ist die "Alternative für alle, die von Google-Suchergebnissen frustriert sind", meint die "Computer BILD" deshalb.
Der 768 Seiten starke Lotse, der vor seiner 15.Auflage bereits mehr als 500.000 Mal verkauft wurde, fördert eben manch verschüttete Perle zutage. Unter den übergeordneten Rubriken von Gesundheit über Einkaufen und Sport bis Urlaub schlummern Geheimtipps in mehr als 1.800 Themenbereichen. Bei den 61 genannten Fußball-Web-Seiten finden sich somit natürlich mehr als die 36 Adressen der Erst- und Zweitligisten. Jede der genannten Web-Seiten wird kurz beschrieben, und die "Web-Adressbuch"-Redakteure überprüfen regelmäßig, ob die Web-Seite noch eine Erwähnung verdient. Screenshots lockern zudem die umfassende Auflistung optisch auf. (ham)


© Copyright 2014 m.w. Verlag GmbH