Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum

Die Web-Seiten-Tester

Interview mit Leonie von Ooh Couture

Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i
Leonie von Ooh Couture

Leonie von Ooh Couture

„Jedes meiner Kleidungsstücke hat eine Geschichte!“

Warum hast du mit dem Bloggen angefangen? Wie bist du auf die Idee dazu gekommen?

Ich habe nach dem Studium in der Strategie gearbeitet und die Kreativität total vermisst. Da ich immer mit Mode zu tun hatte, habe ich dann vor zwei Jahren die Idee gehabt, meine Kleidung auf Kleiderkreisel anzubieten. Da hatte ich nach wenigen Wochen einen der größten Accounts und viele Follower, die mich ermutigt haben, mehr von meinem Stil zu zeigen.

An wen richtet sich dein Blog?

An alle modebegeisterten und weltoffenen Menschen, die Freude an kreativen Ideen, Outfits und Shopping-Inspiration haben.

Was ist das Besondere an deinem Blog?

Die Mischung aus meiner Begeisterung für Mode, der Freude am Leben und meine liebevoll ausgewählten Outfits. Damit versuche ich die Leser mit auf Reisen zu nehmen.

Wie würdest du deinen eigenen Stil beschreiben?

Feminin, modern, kreativ und ein bisschen edgy :-)

Hast du ein Vorbild? Wer ist es und warum?

Mir gefällt besonders der Stil von Leandra Medin, da sie unheimlich kreativ und experimentierfreudig ist. Sie setzt Modetrends und bleibt dabei immer authentisch, lustig und unterhaltsam.

Was ist dein Lieblingskleidungsstück?

Aktuell meine Chloé Drew Bag, da sie sich so vielfältig kombinieren lässt und einfach ein ganz besonderes Teil ist.

Was sollte jede Frau/jeder Mann im Kleiderschrank haben?

Ein Teil mit einer besonderen Geschichte. Beispielsweise ein Vintage-Teil von der Mama oder ein besonderes Stück, das auf Reisen gekauft wurde.

Welches ist dein „Trend-Teil“ für die kommende Saison?

Ich freue mich, wie auch im letzten Herbst/Winter, auf Overknee-Stiefel und glaube, dass sie dieses Jahr noch mehr zu sehen sind!

Ohne welches Accessoire verlässt du nie das Haus?

Ein Lächeln. :-)

Welches Outfit geht immer?

Im Sommer Birkenstocks, lockeres Top und Used Look Jeans.

Wodurch lässt du dich für deine Looks inspirieren?

Durch Pinterest, das Stöbern im Kleiderschrank und durch besondere Designerstücke.

In welchen Online-Shops stöberst du am liebsten?

Ich lasse mich gern bei Shopbop (www.shopbop.com) und Net-A-Porter (www.net-a-porter.com) inspirieren und liebe die modischen und trotzdem preiswerten Teile von Asos (www.asos.de).

Welche Kriterien berücksichtigst du beim Kauf eines neuen Kleidungsstücks?

Eigentlich verlasse ich mich immer auf meine Intuition. Jedes meiner Kleidungsstücke hat eine Geschichte. Und deswegen macht mir das Kombinieren meiner Kleidung auch so großen Spaß. Entweder sehe ich direkt etwas Besonderes in einem Teil oder es soll einfach nicht sein. ;-)

Was hältst du von Haute Couture und High Fashion?

Haute Couture und High Fashion sind für die Mode sehr wichtig, da sie sehr künstlerisch sind und zum Träumen anregen.

Welcher ist dein persönlicher Lieblings-Mode-Blog? (abgesehen von deinem eigenen ;-)

Man Repeller (www.manrepeller.com) von Leandra Medin. :-)

Woher kommt dein besonderes Interesse an Haute Couture?

Ich habe früh angefangen, in der Mode zu arbeiten und auch neben dem Beruf noch ein Mode- und Textilstudium absolviert, weil mich anspruchsvolle Designs und die kreativen Köpfe dahinter beeindrucken.

Was unterscheidet Haute Couture von normaler Mode?

In das Design von Haute-Couture-Mode wird sehr viel Herzblut gesteckt und sie inspiriert den gesamten Modebereich.

Wie kannst du dir sowas leisten?

Bisher noch gar nicht ;-). Das muss auch nicht sein, ich erfreue mich einfach daran, mir die schönen Designs anzuschauen.

Welcher große Modedesigner ist dein Liebling?

Mich hat Coco Chanel früh beeindruckt – das war die erste Biografie, die ich je gelesen habe. Deswegen finde ich das Modehaus Chanel sehr faszinierend.

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2016
Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i