Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Deister- und Weserzeitung (DeWeZet)

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Deister- und Weserzeitung (DeWeZet)


Zielgenau finden - über 6.000 Internet-Adressen

Web-Adressbuch erspart langes Suchen

Web-Seiten eigentlich zu finden ist ja eigentlich kein Problem. Die Suchmaschine Google sorgt dafür, dass selbst zu den unmöglichsten Stickworten irgendetwas auftaucht. Ob es dann aber auch zum gewünschten Thema passt, ist die zweite Frage, denn der Internet-Nutzer kann sich nie ganz sicher sein, dass die Treffer bei Google nicht irgendwie manipuliert sind, um bestimmte Seiten auf der Trefferliste nach vorne zu bugsieren.

Wer sich aber die zeitaufwendige Suche in manchmal zehntausenden Google-Treffern sparen und trotzdem zielgenau die richtige Web-Seite finden will, greift möglicherweise künftig nicht mehr nach dem Internet, sondern nach einem gedruckten Nachschlagewerk, dem inzwischen seit zehn Jahren erscheinenden, und jährlich neu aufgelegten Web-Adressbuch für Deutschland des m.w. Verlags in Frankfurt. In dem rund 850 Seiten starken Buch sind 6.000 der wichtigsten deutschen Internet-Adressen nicht etwa nur alphabetisch aufgelistet, sondern nach Rubriken wie "Freizeit & Hobby", "Gesundheit", "Soziales" oder "Geld & Finanzen" sortiert. Ein Index-Verzeichnis am Ende des Web-Adressbuchs hilft im Zweifelsfall, die richtige Rubrik aufzufinden. Der Rest ist ein Kinderspiel und stellt mit seiner Zielgenauigkeit Google & Co. bei weitem in den Schatten.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH