Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Neue Westfälische - Bielefelder Tagblatt

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Neue Westfälische - Bielefelder Tagblatt


Blättern statt googeln Die 6.000 wichtigsten deutschen Internetadressen

Das Web-Adressbuch für Deutschland liegt in der 10. Auflage vor: Auf 900 Seiten haben die Autoren aus über 10 Millionen deutschsprachigen Webseiten die 6.000 wichtigsten ausgewählt, aussagekräftig beschrieben und bewertet. „Die allermeisten Einträge sind“, so der Anbieter, „das Ergebnis selbständiger Recherche, resultieren also entweder aus Vorschlägen in den Medien oder aus dem aufwendigen Durchsuchen des Internets.“ Die Datenerfassung erfolgte dabei nicht alphabetisch, sondern wurde in zusammengehörende Rubriken gruppiert. Insgesamt bietet das Buch 21 Haupt- und 1.700 Unterthemen von Arbeit & Beruf über Medien bis hin zu Wissenschaft. Die besten Wellness- und Beautyseiten haben die Verantwortlichen in der Ausgabe 2007 zu einem Spezialthema zusammengefasst. Das Buch ist durchweg farbig gedruckt und zeigt auf nahezu jeder Seite mindestens einen Screenshot einer der aufgelisteten Web-Seite.
Fazit: Allein schon das Stöbern im Web-Adressbuch macht Spaß, weil man auf Link-Tipps trifft, die man sonst wohl kaum gefunden hätte.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH