Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Rundfunk > Radio IN

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Radio IN


Das Web-Adressbuch für Deutschland

Das waren noch Zeiten, da war das mit dem Internet noch nicht so aktuell, also der eine oder andere hatte es ja schon, aber so allgemein gesehen, hat man sich generell noch eher auf seine Adressdaten verlassen wenn man was gesucht hat. Und jetzt, jetzt kann man das ja ganz toll machen, mit Suchmaschine & Co. Also wenn man in die Suchmaschine einen Begriff eingibt, dass muss ich jetzt auch mal machen, denn ich muss für meinen Kumpel jetzt auch was suchen, ja genau so, und „Enter“ – hähä – das habe ich mir schon gedacht: 1.730.000 Ergebnisse, das ist dann doch vielleicht ein kleines bisschen zuviel und jetzt kann man sich da was aussuchen. Ja, also suchen im Internet ist dann doch nicht immer so einfach.

Ein kleines Büchlein, das erleichtert dann die Suche nach speziellen Seiten, man hat nämlich die Möglichkeit in Kategorien zu suchen. Wie das Büchlein heißt? Web-Adressbuch für Deutschland und da stehen schön geordnete 6.000 Internet-Adressen zu bestimmten Themen drin. Optimal zum Beispiel für Jugendliche die sich jetzt zum Beispiel über Au-Pair informieren wollen oder Jobbörsen die lassen sich da auch leicht finden. Ja oder in Sachen Krankheiten, wenn man da was recherchieren will alles kein Problem! Schlägt man auf: „Krankheiten“ und dann guckt man eben was da so zu finden ist und dann schlägt man die Buchseite auf, und siehe da – da steht auch eine Adresse drin die man einfach eingibt und schon hat mein sein Ergebnis.
Die neueste Ausgabe vom m.w. Verlag gibt es jetzt im Buchhandel

Also wenn Sie manchmal ganz schön aufgehoben durch Internet surfen, so wie ich manchmal, dann ist dieses Buch genau das Richtige. Das Web-Adressbuch für Deutschland!

Übrigens, ich habe auch unter Radio nachgeschlagen, Radio IN gibt es da auch, und jetzt sehe ich auch, bei meiner Perücken-Suche bin ich auch fündig geworden.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH