Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Online-Magazine > HÖRZU - Online-Redaktion

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - HÖRZU - Online-Redaktion


Das neue Web-Adressbuch für Deutschland

In Deutschland gibt es bereits über 11 Millionen Web-Seiten. Doch wie findet man in dieser Masse die wirklich interessanten Internet-Adressen? Gibt man bei den Suchmaschinen im Netz ein Stichwort ein, erhält man meist Hunderttausende von Treffern und oft sind die zuerst angezeigten Links nicht automatisch die besten. Das liegt daran, dass Google & Co. mit automatisierten Suchalgorithmen arbeiten, die keine Unterscheidung zwischen qualitativ hochwertigen und weniger guten Web-Seiten machen.

Ganz anders funktioniert "Das Web-Adressbuch für Deutschland". Hier werden nur die 6.000 besten und wichtigsten Adressen auf einen Blick präsentiert, übersichtlich geordnet und redaktionell getestet! So findet wirklich jeder im Handumdrehen, was er sucht. Wer sich zu den Web-Experten zählt, wird ebenso begeistert sein, wie Internet-Laien, zeigt einem das Web-Adressbuch doch so manches Juwel, das man mit den Suchmaschinen im Netz nicht entdeckt hätte.

Ganz neu in der bereits 11. Auflage des Klassikers: Ein Special mit den besten Web-Seiten und Communities des Web 2.0. Dank Web 2.0 ist das Internet zu einem echten Mitmach-Medium geworden. Während früher das Abrufen von Informationen im Vordergrund stand, wird die neue Web-Generation von Blogs, Podcasts, Wikis und sozialen Communities geprägt.
Diese Dienste zeichnen sich allesamt dadurch aus, dass jeder User ganz einfach und ohne jegliche Vorkenntnisse zum Inhalt der Web-Seite beitragen kann: So präsentiert die Hausfrau ihre Kochrezepte, Schüler und Studenten informieren darüber, wo die angesagtesten Partys stattfinden und der Hobby-Fotograf stellt seine Bilder ins Netz. Durch die nahezu überall vorhandene Kommentar- und Bewertungsfunktion kann man nicht nur seine Meinung abgeben, sondern knüpft nebenbei auch noch nette und interessante Kontakte. Das Web-Adressbuch für Deutschland zeigt in dem Special "Die besten Web-Seiten des Web 2.0", wo man sich im Netz am besten austoben kann.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH