Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitschriften > B.I.T. online

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - B.I.T. online


Das Web-Adressbuch für Deutschland 2008

Das Web-Adressbuch für Deutschland, erstmals erschienen 1998 im Gründungsjahr dieser Zeitschrift, kommt aktualisiert jedes Jahr neu heraus und ist somit unseren Lesern und den meisten Internet-Surfern bestens bekannt, wohl auch durch Rezensionen in unserer Zeitschrift, zuletzt Heft 4, 2005.
Ursprünglich gegründet als qualitätvolles Gegenstück zu den Suchmaschinen , die meist unstrukturierte und oft nicht brauchbare Treffer liefern. In dieser 11. Auflage sind wieder 6.000 der wichtigsten deutschen Internet-Adressen ausgewählt, deren Gültigkeit immer genauestens überprüft wurde.
Dieses Nachschlagewerk ist jedes Jahr erneut übersichtlich gegliedert in 20 Fachgebiete mit ca. 1700 Themen, die mit einem Index von etwa 3000 Schlagworten erschlossen werden. Eine Besonderheit in dieser Ausgabe ist eine Spezialrubrik von über 30 Seiten zum Web 2.0, wodurch der in diesem Medium zum Mitmachen animierte Leser geleitet wird, qualifizierte Angebote im inzwischen riesigen Feld der Web 2.0-Dienste zu finden.
Wenn auch Wissenschaft und Bibliotheken nicht stark vertreten sind, so ist es doch ein wichtiges Nachschlagewerk, das in den meisten Bibliotheken zu finden sein sollte.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH