Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > "Der neue Tag" Oberfälzischer Kurier

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - "Der neue Tag" Oberfälzischer Kurier


Praktischer Wegweiser zu über 6.000 Links

Bei der Fülle und diesem Service war es eigentlich kein Wunder: Kurz nach Erscheinen der dritten Auflage des "Webadressbuches für Deutschlands" war der handliche Ratgeber mit Telefonbuchcharakter schon vergriffen. Grund genug für die Macher schnell eine vierte, überarbeitete Auflage auf den Markt zu bringen, die nun im Handel ist. Vorsichtshalber ließ Herausgeber Mathias Weber die Auflage gleich auf 30 000 Exemplare verdreifachen. "Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen" behauptet schon das Cover großspurig. Das Erstaunliche aber:

Es stimmt.

Übersichtlich geordnet nach Sachgebieten wird auf gut 700 Seiten aufgelistet, was im WWW wo zu finden ist - von A wie "Arbeit und Beruf" bis W wie "Wissenschaft". Rund 250 000 Webseiten mussten getestet werden, bevor die 6.000 dann ausgewählt und beschrieben wurden.

Neu in der aktuellen Ausgabe ist das Kapitel "Geld und Finanzen". Ein Dutzend passionierte Surfer wählte nach Kriterien der Nützlichkeit, Aktualität und Vollständigkeit die Web-Adressen aus. Exoten wie die "Kabawelt" sind hier ebenso zu finden wie eine umfangreiche Aufstellung über Autoversicherungen, Softwareprogrammierung oder MP 3. Ergo: Ein fast schon notwendiger Schmöker, der beim privaten wie beruflichen Surfen nicht nur Zeit spart, sondern auch manche Suchmaschine ersetzt.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH