Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Der neue Tag - Oberpfälzischer Kurier

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Der neue Tag - Oberpfälzischer Kurier


Buchtipp - Infos pur zum Suchen und Schmökern

Frankfurt/Main. (lt) Die Kaulquappe hat hier ihren Platz gefunden. Ebenso wie Hartmut, der „Pferdemann“, der eine umfangreiche Web-Site für Reiter anbietet. Zwei Adressen, auf die der Normalsurfer nun nicht unbedingt auf Anhieb stößt. Im „Web-Adressbuch für Deutschland 2000“ aber stehen sie alle:

„Die 5.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen“, zusammengestellt von einem Dutzend passionierter Surfer, verspricht der Untertitel - und übertreibt damit nicht.

Hier finden sich Exoten wie www.kaulquappe.de und www. horseman-hartmut.de neben einem kompletten Verzeichnis des Online Angebots der deutschen Rundfunk- und Fernsehsender, Fluggesellschaften, Plattenlabels, Jobbörsen oder Einkaufsführer. Manchen Suchmaschinen ist der umfangreiche Ratgeber haushoch überlegen. Der Wälzer – in 800 Themenbereiche unterteilt – verliert nämlich nie an Übersichtlichkeit.

Allein die Rubrik „Reise“ enthält 515 Surftipps, zu „Hochzeiten im Ausland“ finden sich immerhin noch vier. Grundsätzlich wurden Adressen ausgewählt, die mit vielen thematischen Links einen guten Ausgangspunkt für die eigene Recherche bieten. Fazit: Praktisch wie ein Telefonbuch, und fast genauso unentbehrlich. Kein Wunder, dass die erste Auflage kurz nach Erscheinen schon wieder vergriffen war.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH