Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Westfälische Nachrichten

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Westfälische Nachrichten


Was wichtig ist im WWW

Das Internet verändert unser Leben und - es setzt alte Weisheiten außer Kraft. Denn zumindest der Spruch "Wer suchet, der findet" hat im globalen Datennetz seine Gültigkeit verloren. Im Internet gibt es Millionen von Seiten mit Informationen zu allen nur denkbaren Lebensbereichen. Aber die Suche nach gewünschten Daten ist nicht nur kompliziert und kostspielig, sondern allzu oft auch erfolglos. Abhilfe verspricht dem Netz-Nutzer das "Web-Adressbuch für Deutschland 1999". Zwölf Profi-Surfer haben auf über 400 Seiten die ihrer Ansicht nach wichtigsten 5.000 deutschen Internet-Adressen zusammengestellt.

Ob www.blasmusik.de, www.fruchtsaft.de oder www.ungeziefer.de - in insgesamt 16 Kapiteln findet sich nahezu alles, was im deutschsprachigen Web Beachtung verdient. Die Bereiche Wirtschaft, Reise und Medien nehmen den größten Platz ein. Acht besondere Angebote aus jedem Kapitel werden ausführlicher mit Bild und Text vorgestellt.

Warum eindeutig englischsprachige Angebote wie hotmail.com oder geocities.com zu den wichtigsten deutschen Adressen zählen sollen, bleibt wohl das Geheimnis der Macher. Aber zugegeben, ein Untertitel "Die 4932 wichtigsten Adressen" hätte irgendwie nicht ganz so gut geklungen.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH