Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Freies Wort

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Freies Wort


Offline Webadressen suchen

Mittlerweile in der zweiten Auflage präsentiert Frankfurter m.w. Verlag sein über 400seitiges "Web-Adressbuch für Deutschland" . 5.000 deutsche Internet-Adressen können sozusagen offline nachgeblättert werden. Sie sind inhaltlich klar strukturiert. Die getesteten Stichproben belegten, dass die Seiten-Adressen sauber recherchiert wurden.

Wer eine thematische Webtour plant, ist mit dem Paperback für 29,80 Mark gut beraten, auch wenn nicht alle vorhandenen Web-Sites verzeichnet sind. Dann würde das Werk mindestens doppelt so dick sein. Nachteilig ist aber daran, dass die wirklich informativen Insider-Seiten nicht aufgeführt werden. Sichtbar wird das im Autobereich. Dort wird die Firmen-Site von Volkswagen als Tipp gehandelt, weil sie in der Tat ein schönes Prospekt ist. Doch fundierte Infos für den Technik-Freak gibt es dort nicht. Wünschenswert wäre zudem für die nächste Auflage eine CD, von der die Bookmarks schnell übernommen werden können.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH