Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Mittelbadische Presse

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Mittelbadische Presse


Suchmaschinen, Web-Adress-Bücher, Kataloge

So kommen Sie bequem ans Ziel

Die Kunst unserer Info-Gesellschaft besteht nicht darin, alles zu wissen, sondern zu wissen, wo´s steht. Diese Weisheit- eigentlich auf die Bücherbranche gemünzt- trifft noch besser auf das Internet zu. Im Netz findet man zu allen Themen was. Die Frage ist nur wie.

Kein Mensch auf der ganzen Welt ist in der Lage, alle Dokumente, die sich im Internet befinden, zu lesen. Auch wenn er das ganze Leben lang nichts anderes machen würde.

Erschwerend kommt hinzu, dass die Daten ständig in Bewegung sind: Laufend werden Seiten aktualisiert.

Um beim Recherchieren im Internet nicht zu verzweifeln, gibt es mittlerweile zahlreiche Suchmaschinen, Kataloge und Übersichtadressen - zum Teil nicht nur im Netz, sondern auch in gedruckter Version.

Seinen festen Platz auf dem Schreibtisch hat sich mittlerweile "Das Web-Adressbuch für Deutschland 1999" erobert. Hier finden sich die 5.000 wichtigsten Internet-Adressen der Republik. Das Buch ist eine gute Alternative zu den Suchmaschinen und genauso praktisch wie ein Telefonbuch.

Nicht nur Fakten, sondern auch Tipps zum Gebühren-Sparen, zur Bedienung von Suchmaschinen und interessante Tipps zum Abfragen bekommt der Surfer unter www.suchfibel.de präsentiert.

Das Angebot richtet sich sowohl an Einsteiger als auch an Fortgeschrittene.

Speziell für Themen rund ums Bauen, Wohnen und Garten ist die Adresse www.suchbagger.de gedacht. Das Angebot ist in knapp 40 Rubriken untergegliedert und konzentriert sich nur auf die Web-Dokumente, die passen.

Unter www.klug-suchen.de findet der User zunächst einmal Hilfe beim Finden der richtigen Spezial-Suchmaschine.

Und dann gibt´s natürlich noch eine Menge Such-Klassiker wie www.yahoo.de, www.fireball.de, www.netguide.de, www.one-world.de, www.web.de


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH