Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Westfälische Nachrichten

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Westfälische Nachrichten


Finden statt googeln

Natürlich gibt es Suchmaschinen. Und selbst jener, der nichts vom Netz versteht, wird mittels der Eingabe einiger Suchwörter irgendwann vielleicht das finden, wonach er sucht. Doch häufig landet man bei all dem Angebot, das nicht selten auch aus Schund, Schmutz und Schrott besteht, auf Altseiten und findet nicht das, wonach man ganz konkret gefahndet hat.
Dann kann ein Pfadfinder wie das „Web-Adressbuch für Deutschland“ hilfreich sein. Wie in jedem Jahr hat die Redaktion rund 6.000 Internet-Adressen in Deutschland zusammengestellt. Ob jemand eine Versicherung sucht, ob er Haus und Garten auf Vordermann bringen oder ob er sich über Computersoftware informieren möchte: Alles das findet sich im Adressbuch, und der Suchende kommt hier schnell zum Ziel und muss sich nicht durch den Dschungel der Suchmaschinen schlagen.
Das diesjährige „Special“ geht ab Seite 27 ausführlich auf das Thema „Einkaufen im Internet“ ein. Hier sind Tipps zum sicheren Online-Shopping erhältlich. Hier erfährt der Leser auch, was es mit Internet-Gütesiegeln oder Bewertungssystemen auf sich hat. Gerade bei Bewertungen im Internet ist ein gesundes Misstrauen angebracht. Denn nicht immer und automatisch äußern sich hier Kunden, die das entsprechende Produkt auch wirklich gekauft und geprüft haben.

Johannes Loy


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH