Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Rundfunk > 99drei Radio Mittweida

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - 99drei Radio Mittweida


Nachschlagewerk für's Internet

Radiosprecher: Ja Erik, du surfst gerne im Internet, weiß ich, ist ja auch Pflicht, musst du auch machen, bist beim Radio, musst du etwas recherchieren. Wenn du was suchst, was ist dein erster Anlaufpunkt im Internet?
E.: Ja, ganz klar Google.
Ja, die Antwort konnte ich mir denken. Aber Erik da stehst du nicht alleine da, die meisten Internet-Nutzer nutzen Google, wenn sie was suchen, dabei finden aber viele nicht das auf Anhieb, das was sie eigentlich suchen. So vergeht Zeit und Zeit.
E.:Ja, da hast du natürlich recht, da such ich was und häng erstmal 30 min. davor, um das richtige zu finden und dabei könnte es doch so einfach sein mit dem Web-Adressbuch. Da sind jedes Jahr die 6.000 besten Web-Seiten abgedruckt, Franziska Pasch ist beim Web-Adressbuch im Bereich Redaktion und Marketing tätig, sie kennt die Vorteile des Buches:
F.P: Was das Web-Adressbuch extrem von den Suchmaschinen unterscheidet ist, dass man sich einfach leiten lassen kann durch die Themengebiete und vor allen Dingen präsentiert das Web-Adressbuch auch jede Menge Geheimtipps, die bei Google und Co. überhaupt nicht zu finden sind, einfach aus dem Grund, weil sich eben die Webmaster direkt über unsere Web-Seite bei uns bewerben können.

Radiosprecher: Ich würde sagen, da können wir ganz ohne Widerworte zustimmen. Feine Sache ist das Ding, da können Google und wie sie alle auch heißen mal einpacken, zumal in diesem Buch für jeden Geschmack etwas dabei ist. Das Buch ist sehr geordnet und aufgeräumt und man findet nicht nur die altbekannten Webseiten von Amazon und Ebay.
F.P: Das ist wirklich von großen Firmen bis hin zu Privatpersonen, die eben einen kleinen Onlineshop betreiben oder einfach nur eine Informationsseite. Also von A bis Z ist bei uns wirklich alles zu finden und das macht die Sache auch interessant.

Radiosprecher: So klingt es übrigens, dieses Buch. So blättert es. Wirklich feine Sache mit diesem Nachschlagewerk.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH