Mitteldeutsche Wirtschaft
vom 01.03.2010
www.halle.ihk.de
Die Buch-Konkurrenz zu Google
Die mittlerweile dritte Auflage spricht für sich. Wie sein Vorgänger präsentiert der aktualisierte deutsche Internet-Führer "Das Web-Adressbuch für Deutschland 2010" die wichtigsten Internetadressen in einem Buch. Auf über 700 Seiten werden zu 1.700 Themenbereichen jeweils die zwei bis zehn Topseiten aus dem Internet übersichtlich aufgelistet. Dabei testet, bewertet und vergleicht die Redaktion jedes Jahr aufs Neue alle Homepages, um so eine aktuelle Gegenüberstellung zu liefern. Unter den Internetpräsenzen finden sich in diesen Jahr viele neue, eher unbekannte Surf-Tipps. Auch werden Trendbereiche wie Tauschbörsen, Blogs und Social Communities vorgestellt. Neu ist zudem zum Thema Gesundheit & Wellness. Das Web-Adressbuch spart dem Nutzer viel Zeit beim Surfen. Die Trefferlisten sind im Gegensatz zu Online-Suchmaschinen übersichtlich und gebündelt dargestellt. Dabei stößt der Leser auf interessante und praktische Web-Seiten, die bei Suchanfragen laut Herstellerhinweis nur sehr schwer zu finden sind.