Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Online-Magazine > Suite101.de

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Suite101.de


Die besten Web-Seiten zu Urlaub und Reise sind jetzt neu am Markt

Interessante Tipps für Kurz-, Aktiv- oder Fernurlaub werden hier ebenso präsentiert wie die besten Reise-Communities, Infoseiten oder auch die Reiseportale.

"Wir waren an Bord!" heißt so zum Beispiel die Seite der Kreuzfahrer (http://www.kreuzfahrer.de/). Das Portal, auf dem die ehemaligen Mitreisenden ihre Erlebnisse und Erfahrungen austauschen und publizieren können, ist reedereiunabhängig. So umfassen die Einträge mehr als 4.000 Schiffsbewertungen von Kreuzfahrern für Kreuzfahrer. Diese Bewertungen sollen Transparenz schaffen und somit bei den Entscheidungen für oder gegen eine Seereise behilflich sein. Auch die Internet-Adressen für die Frachtschiffbewertungen werden genannt.

Reisen mit dem Internet an erster Stelle
Ansonsten fängt der Ratgeber ganz modern an: Reisen mit dem Internet stehen an erster Stelle. Das sagt sich nämlich so leicht, ins Internet gehen und dort eine Reise buchen. Die Suchmaschinen scannen alles, was ihnen begegnet und so ist es recht schwierig, sich dort hindurchzufinden. In dem neuen Ratgeber sind nun alle Seiten aufgelistet, die zu empfehlen sind. So zum Beispiel ein guter Ausgangspunkt für die Urlaubsplanung (http://www.erfolgreich-reisen.de/). Auch für die Flugreisen gibt es eine Seite (http://www.swoodoo.com/), auf der man die Angebote vergleichen kann und die hier auch empfohlen wird.

Alles, was man übers Wochenende machen kann
Aber auch der Kurzurlaub ist gut vertreten. Alles, was man so mal eben übers Wochenende machen kann, ist mit dabei: Vor allem natürlich die Städtereisen. Ein großes Kapitel widmet der neue Web-Führer den verschiedenen Ländern, so dass man schon bei der Vorauswahl sicher sein kann, dass man nicht aus Versehen mitten in der Regenzeit eines fernen Landes Urlaub plant.

Sehnsuchstouristen auch in Deutschland
Das nächste Kapitel: Deutschland. Und wer nun glaubt, die Sehnsuchtstouristen finden hier gar nichts mehr, der irrt: Da gibt es doch tatsächlich eine Seite (http://www.sehnsuchtdeutschland.com/). Hier zeigt sich ganz aktuell die Weihnachtshauptstadt Nürnberg, dazu gibt es eine Liste mit den romantischen Weihnachtsmärkten in Deutschland. Dazu Tipps für München und Berlin, aber auch Empfehlungen für das Bierland Bayern mit seinen 4.000 verschiedenen Marken. Es muss also nicht immer die weite Welt sein, zu Hause geht auch.

Danach stellen sich zunächst die Bundesländer, dann die Regionen im Einzelnen vor. Ganz besonders viele Einträge haben hier natürlich die Inseln in Nord- und Ostsee. Dann findet man eine sehr große Anzahl von Städten, die sich mit ihren Internetportalen präsentieren.

Zusammengestellt wurden die Surf-Tipps von der Redaktion des Web-Adressbuches für Deutschland. Und die Mitfahrzentralen fehlen ebenso wenig wie die Reiseversicherungen.

Gabriele Schreib M.A.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH