Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Rhein-Zeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Rhein-Zeitung


Durchs Netz geblättert

Internet Web-Adressbuch gibt 6.000 Surftipps

14 Auflagen können nicht irren: Das Web-Adressbuch für Deutschland 2011 bleibt zwar auch weiterhin ein idealer Netz-Öffner für Einsteiger, ist aber weit davon entfernt, für Web-Profis zur gepflegten Langeweile zu werden. Dafür sorgt eine liebevoll dokumentierte Liste der 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen, die auch für erfahrene Surfer noch so manche Überraschung bereithalten dürfte.
Welche Foren für Diätwillige gibt es? Wo kann ich theoretische Grundkenntnisse fürs Bergsteigen erlangen? Wie bekomme ich am einfachsten ein Fährticket? Was muss ich tun, wenn ich als Au-pair ins Ausland will? Nur vier Fragen, auf die das Adressbuch in gedruckter Form eine Antwort weiß.
Ok, klicken muss man dann natürlich auch noch. Aber die qualifizierte und thematisch vorsortierte Auswahl lässt das Arbeiten mit einer Suchmaschine mitunter sogar altmodisch und kompliziert wirken. Das weltweite Netz kann man sich
auch erblättern, das Buch muss nicht der Feind des Internets sein.
Das diesjährige Spezial-Kapitel des 776 Seiten starken Adressbuchs widmet sich den Online-Shops und dem richtigen Kaufen im Internet. kra


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH