GoingPublic
vom 01.02.2011
www.goingpublic.de
“Das Web-Adressbuch für Deutschland 2011”
Diesen Web-Führer hatten wir schon in GoingPublic Magazin 1/2010 vorgestellt. Das Buch erscheint jährlich, um aus den Tiefen des Internets diejenigen Seiten herauszupicken, die die Mühe lohnen und nicht schon überall durchgegeistert sind. Wer Google nicht grenzenlos vertraut (also hoffentlich alle), der sollte hier mal einen Blick oder zwei hineinwerfen.
Bewiesen ist, dass Google längst nicht alles kennt und eine gezielte Suche – eben nicht im Internet, sondern auf Papier – womöglich mehr bringt und fokussiertere Ergebnisse liefert.
Die Sortierung reicht von Arbeit & Beruf über Soziales bis hin zu Einkaufen, Bildung, Freizeit, Medien oder Reise. Aus über 1.800 Themengebieten werden jeweils zwei bis zehn Top-Adressen präsentiert, darunter zahlreiche unbekannte Surf-Tipps auf Basis aktueller Trends. Macht 6.000 empfehlenswerte Internet-Adressen, allein mit einem Index mehrere Dutzen Seiten stark.