Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Märkischer Markt

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Märkischer Markt


Das Web-Adressbuch für Deutschland

In inzwischen siebenter Auflage versucht „Das Web-Adressbuch für Deutschland“ der Online-Konkurrenz zu trotzen. Um gegen etablierte Suchmaschinen bestehen zu können, setzt der m.w. Verlag auf Klasse statt Masse. Für den User bedeutet das konkret, dass ihm zu Themenschwerpunkten nicht unendlich viele, sondern eine begrenzte, auf ihren Inhalt geprüfte Auswahl an Web-Adressen aus dem deutschsprachigen Raum angeboten wird. So geht die Suche trotz der eher „konservativen“ Hilfe Buch im Endeffekt schneller von der Hand.
Die Macher des Nachschlagewerkes nehmen für sich in Anspruch, die zwei bis zehn besten und informativsten Web-Adressen aufgelistet zu haben. Um diesem Qualitäts-Anspruch gerecht zu werden, wurden bei der Überarbeitung der Auflage fast 2.500 Einträge ausgetauscht.
Nunmehr finden sich 6.000 Sites zu 1.000 Themenbereichen in den fast 900 Buchseiten. Neu ist auch, dass eine Auswahl von Einträgen nunmehr auch optisch in ihrem Internet-Auftritt dargestellt sind. So weiß der Suchende bereits, was ihn erwartet, ohne den PC angeschaltet zu haben. Sicher, das Web-Adressbuch ist kein Ersatz für Online-Suchmaschinen. Aber schon sein Rubrizierung und die wirklich gelungene Auswahl sind mindestens eine gute Ergänzung.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH