Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Heilbronner Stimme

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Heilbronner Stimme


Offline suchen: Web-Adressbuch in neuer Ausgabe: 6.000 sortierte und geprüfte Internetseiten

Wer sich bei Google zu Hause fühlt, mag zunächst skeptisch sein. Sicherlich waren im Jahr 1998, als Google an den Start ging, viele Internet-Nutzer froh um das erste
Web-Adressbuch als Wegweiser.
Mit Blick auf die mittlerweile 16. Auflage, kann das Buchkonzept jedoch auch vierzehn Jahre später so falsch nicht sein – auch für überzeugte Suchmaschinenroutiniers.
Da die ersten Treffer einer Online-Suche mehr über die Güte der
Suchmaschinenoptimierung als der Seiteninhalte aussagt, geht viel Klickwertes in digitalen Tiefen unter. Mit Hilfe der 768 gelben Papierseiten lässt es sich hingegen schnell und gezielt finden sowie der Werbemaschinerie entgehen. Alle Geheimtipps
sind auf ihre Qualität geprüft. Screenshots geben einen ersten Eindruck der jeweiligen Seite.
Als Spezialthema unter den Rubriken wie „Urlaub und Reise“ oder
„Bildung und Lernen“ listet das Buch diesmal die besten Seiten zu „Essen und Trinken“. Oder man fragt den Index: Dieser greift von A wie Aldi oder Anthroposophie bis Z wie Zäune oder Zinsvergleiche. Einziges Manko: Das Nachschlagewerk beschränkt sich auf deutschsprachige Internet-Seiten.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH