Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Schwäbische Zeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Schwäbische Zeitung


Gedruckte Suchmaschine

Ausgesprochen gut angelegt ist das Geld auch für die neueste Ausgabe des Web-Adressbuches für Deutschland. In vielen Fällen ersetzt es leicht die virtuellen Suchmaschinen wie „Google“ & Co.
Auch in Zeiten des Geschwindigkeitsrausches im Internet soll es noch Nutzer geben, die noch analog oder nur unbedeutend schneller mit ISDN im Netz sind. Außer mangels Anschlussmöglichkeit liegt das oftmals daran, dass nur wenig, dafür aber ganz gezielt gesucht werden soll. Da hilft es wenig oder ist dank des Gebührenzählers relativ teuer, erst im Netz die Suchanfrage zu starten. Auf dem Laufenden kann man auch mit einem klassischen Medium bleiben. Und immerhin erscheint jetzt das Web-Adressbuch bereits in seiner 7. Auflage. Außer den unvermeidlichen Erweiterungen hat sich dabei aber nichts Wesentliches geändert. Aber gerade darauf kommt es an. Denn dem Verlag steht ein ganzes Redaktionsteam zur Seite, das die angegebenen Adressen auf ihre Gültigkeit hin untersucht, zu sinnvollen Gruppen zusammenstellt, aber auch ein Schlagwortregister erarbeitet hat. Obwohl ganz klein gedruckt, ist dabei ein Detail besonders hervorzuheben. Zu jeder Web-Seite gibt es auch noch eine echte Adresse. Wer schon einmal in Online-Auftritten selbst größter Firmen deren E-Mail-Anschrift gesucht hat, wird diesen Service zu schätzen wissen – zumal es weitere Kosten spart


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH