Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Maintal Tagesanzeiger

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Maintal Tagesanzeiger


Die besten Surftipps in einem Buch

Bei Google haben oftmals nur noch die Web-Seiten eine Chance, auf den Trefferlisten oben zu erscheinen, die ausgefeilte Suchmaschinenoptimierung betreiben. Anders das Web-Adressbuch. "Das Web-Adressbuch wurde ausschließlich nach inhaltlichen Kriterien zusammengestellt und versucht, dem Leser eine Übersicht über die besten Adressen im Netz zu geben", informiert die Redaktion des Wegweisers durch das Internet. Die aktuelle 17. Auflage des Buches erschien im vergangenen Herbst. Der Vorteil des Buche sei, so der m.w. Verlag, dass man beim Durchblättern tolle Web-Seiten entdecken könne, an die man gar nicht gedacht hätte. Bei Suchmaschinen müsse man immer ein Stichwort im Kopf haben, um Treffer zu erhalten.
Ein spezielles Kapitel widmet sich in diesem Jahr den "Aktuellen Trends im Netz". Dort gibt es viele Neuigkeiten zu den Themen Twitter, Facebook, Google+, Apps, Smartphones und Internet-TV. Das knapp 700 Seiten starke Buch deckt ein überraschend breites Spektrum an Themenfeldern ab. So werden unter anderem Bildung und Arbeit, Umwelt, Soziales, Gesundheit, Verkehr, Wirtschaft und Erotik, jeweils in weiteren, untergeordneten Kategorien, behandelt. Des Weiteren sind in dem Adressbuch die wichtigsten empfohlenen Shop-Gütesiegel im Internet aufgeführt, unter anderem das "Trusted Shops"-Siegel und das "Geprüfter Shop"-Siegel vom EHI Retail Institute. Das Buch ist gut geordnet, verzeichnet gezielt ausgewählte Inhalte und bietet sich damit als übersichtliche Alternative zur Internet-Suche an.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH