Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Rhein-Zeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Rhein-Zeitung


Im Buch entdeckt, im Netz gefunden

Surftipps - Adressbuch ist eine handfeste Suchmaschine

Das Internet bietet immer wieder Überraschendes. Das ist eine Binsenweisheit. Dass ein Buch aber jede Menge Überraschendes über das Internet bieten kann, ist eine Erkenntnis, die vielleicht noch nicht so weit verbreitet ist. Auch wenn das Web-Adressbuch für Deutschland, das jetzt in der 18. Auflage erschienen ist, sich einer immer größer werdenden Zahl an Nutzern gewiss sein kann.
Es ist eine handfeste Suchmaschine, die für Netzeinsteiger, aber auch Internetprofis auf 672 Seiten 5.000 thematisch sortierte Surftipps bereithält. Wer also nicht eine ganz konkrete Seite oder Adresse im weltweiten Netz ansteuern will, sondern gern auch einmal einen Schritt zur Seite tritt und PC oder Laptop aus den Augen lässt, erblickt in diesem Ratgeber, was die digitale Welt abseits des eigenen Interessenspektrums zu bieten hat.
Und wenn auch nicht alle gedruckten Treffer zu einem Klick auf der Tastatur führen, die eine oder andere Seite dürfte in jeder Rubrik dabei sein, die neugierig darauf macht, die gewohnten Surfpfade einmal zu verlassen.
Urlaubsinspirationen, Geldanlegetipps, Ratschläge für Haus und Garten oder einen Ausflug in neue Einkaufswelten – irgendwie tickt und klickt die Lektüre auch ohne den Power-Knopf eines (mobilen) Endgeräts. Wer fündig wird, sollte dennoch ein „Lesezeichen“ hinterlassen. Denn der nächste Treffer kommt bestimmt – ebenso wie die nächste Auflage des Web-Adressbuches.

Veröffentlichung mit freundlicher Genehmigung des Redakteurs Markus Kratzer.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH