Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Ruhr Nachrichten

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Ruhr Nachrichten


Bruchteil der Seiten - Web-Adressbuch

Wer im Internet forscht und bei Google sucht, bekommt eine schier unglaubliche Anzahl zu sehen: Aus insgesamt 3.307.998.701 Web-Seiten werde die Auswahl getroffen, die uns auf den rechten Pfad der Erkenntnis führen soll. Das sind, es sei noch einmal gesagt, über 3,3 Milliarden Seiten! Das Wissen der Welt also, das uns das „Netz“ offeriert, ist ein undurchschaubares Chaos.
Da scheint es beinahe als Treppenwitz der Mediengeschichte, dass uns das gute alte Buch helfen soll, den Überblick zu wahren. Selbst wenn es sich, wie bei Mathias Webers alljährlich erscheinendes „Web-Adressbuch“, nur um eine Übersicht deutscher Seiten handelt, eine Auswahl von „nur“ 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen handelt. Ein Bruchteil des Verfügbaren ist das, aber ansprechend gestaltet, kommentiert und um das Kapitel „Haus & Garten“ erweitert.
Diese 7. Auflage ist zudem aktualisiert, ein unbedingtes Erfordernis, weil manche Seite im Netz genau so schnell verschwindet, wie sie zuvor aufgetaucht ist. Die Unterteilung in 19 wichtige Bereiche – von „Arbeit & Beruf“ bis „Wissenschaft“ – ist auch Ausweis der Solidität dieses Werkes. Skurriles und Spinnereien hat sich der Herausgeber versagt. Das Buch wie die ausgewählten Seiten sollen zuerst der Information dienen – ohne Unterhaltung auszuklammern.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH