Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Ludwigsburger Kreiszeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Ludwigsburger Kreiszeitung


Mit Hilfe eines Buches durchs Internet surfen

Wer kennt das nicht: Ein Stichwort in einer der Suchmaschinen von Google & Co. und unzählige Treffer tauchen auf. Nur welchen auswählen? Welcher ist wirklich interessant oder thematisch auch passend? Nicht selten stößt man mehr per Zufall auf einen interessanten oder gar den richtigen Link. Wer ihm Internet gezielter suchen und Inhalte finden möchte, die wirklich relevant sind, dem kann beim Surfen im Netz das „Web-Adressbuch für Deutschland“ helfen.
Der Internet-Guide erscheint seit 1998 jährlich. Darin werden die 5000 wichtigsten deutschen Webseiten vorgestellt. Das Nachschlagewerk umfasst viele verschiedene Themengebiete, die in 20 Kapiteln eingeteilt sind. Von Arbeit & Beruf über Einkaufen, Freizeit & Hobby, Gesundheit (sehr umfangreich) & Soziales sowie Urlaub & Reise und Wirtschaft, um nur einige zu nennen. Zu jedem Kapitel gibt es meist mehrere Surftipps, die laut Macher redaktionell getestet wurden und mit einer Kurzbeschreibung vorgestellt werden. Der Internet-Laie wird schnell auf seriöse, informative Seiten geführt – die er so nicht ohne weiteres finden würde. Zweifellos ein Web-Handbuch, das die Suche nach Themen im Internet erleichtert, zeitsparender und auch spannend macht.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH