Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Blick Göttingen

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Blick Göttingen


Analoge Suchmaschine

Göttingen. Wer im Internet etwas sucht, greift in der Regel auf Suchmaschinen wie „Google“ zurück. Nach wie vor gibt es aber auch analoge Hilfsmittel – gedruckte Bücher, die einem den Weg durch die virtuelle Welt zu weisen versuchen. Dem „Web-Adressbuch für Deutschland“ gelingt dies Jahr für Jahr recht ordentlich. Die gerade erschienene Auflage 2016 präsentiert nach eigenen Angaben die 5.000 „besten
und wichtigsten Internet-Adressen auf einen Blick“. Nun, das ist vielleicht etwas hochtrabend und am Ende dann doch ein wenig zu subjektiv. Dennoch macht der auf Papier gedruckte Web-Guide Spaß – weil er sauber strukturiert ist und sich der Leser schnell zurechtfinden kann. So manches Mal stößt man beim Stöbern auf interessante
Treffer, die „Google“ wohl nicht mal auf Seite 20 als Ergebnis ausgespuckt hätte. Ein Special beschäftigt sich in diesem Jahr mit „Mode & Lifestyle“. Und, nebenbei bemerkt: „Göttingen“ ist diesmal mit den Seiten goettingen-tourismus.de und goettinger-tageblatt.de vertreten.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH