Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Online-Magazine > Kinder-stadt.de

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Kinder-stadt.de


Das Web-Adressbuch 2003

Wir sind drin...im neuen Web-Adressbuch für Deutschland. Und damit gehört kinder-stadt.de zu den "wichtigsten deutschen Internet-Adressen". Das freut uns natürlich sehr, aber nicht nur deshalb stellen wir euch das Buch einmal näher vor.
Neben kinder-stadt findet ihr dort noch die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen, übersichtlich geordnet in 21 Kapiteln zu über 1.000 Themengebieten! Neben den informativen Beschreibungen zu jeder Adresse gibt es viele farbige Screenshots. Auch der Geldbeutel kann prallen Zeiten entgegensehen, denn mit dem Web-Adressbuch spart man nicht nur Zeit, die kürzeren Online-Suchzeiten sparen auch Geld!

Man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht! Was für Bücher gilt, trifft natürlich auch auf das Internet zu. Nur, was tun, wenn Suchmaschinen wie Google, Lycos, Yahoo und Co. Tausende von "Erfolgen" auf eine Suchanfrage liefern? - Ganz schnell offline gehen und das Bewährteste aller Medien befragen: das Buch! Mit dem Web-Adressbuch für Deutschland 2003, dem Reiseführer durch das deutschsprachige Internet, wird man garantiert fündig.

Dieses Buch bietet jedoch noch weitere Vorteile: Erstens ist nicht jeder Surfer in der Lage komplizierte Suchanfragen zu starten und zweitens sind die Suchmaschinen nur so lange aktuell, wie die enthaltenen Adressen auch gepflegt werden. Außerdem finden sich im Web-Adressbuch Seiten, die in keiner Suchmaschine verzeichnet sind und sogar solche, nach denen man gar nicht gesucht hat, weil man deren Existenz nie vermutet hätte! Durch die intensive redaktionelle Bearbeitung dieser "wichtigsten deutschen Internet-Adressen" und dem ständigen Kontakt zu den Web-Mastern der einzelnen Seiten wird eine sichere Trefferquote, größtmögliche Aktualität und hohe Qualität gewährleistet.

Das Team um den Herausgeber Mathias Weber hat es auch in diesem Jahr geschafft, dem Leser etwas Neues zu bieten: Das Kapitel "Info- & Servicedienste" stellt dem Surfer eine Fülle von nützlichen Adressen, von Fahrplanauskünften über Stadtpläne bis hin zu Übersetzungsdiensten, zur Verfügung. Außerdem wurden 2.000 der insgesamt 6.000 Adressen komplett ausgetauscht, um größtmögliche Aktualität und hohe Qualität zu gewährleisten.

Das Web-Adressbuch für Deutschland, inzwischen als Standardwerk für das deutschsprachige Internet etabliert, ist von den Bestsellerlisten gar nicht mehr wegzudenken und sollte daher in keinem gut sortierten Bücherregal fehlen!


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH