Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Online-Magazine > RON-Rheinpfalz-Online

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - RON-Rheinpfalz-Online


Auch RON unter den "6.000 wichtigsten Internet-Adressen" - Neuaufgelegter Internet-Führer

Die vierte Auflage des Web-Adressbuchs für Deutschland ist erschienen. Nach Angaben des m.w.Verlags soll es eine Orientierungshilfe sein, "wo man welche Information im undurchsichtigen Internet-Dickicht findet".

Zu diesem Zweck wurden aus über 250.000 deutschsprachigen Web-Seiten eine Auswahl getroffen - insgesamt 6.000 informative und dauerhaft aktualisierte Web-Präsenzen. Jede ist mit einer Inhaltsangabe versehen. Neben der Web-Adresse ist auch die E-Mail-Adresse zur unkomplizierten Kontaktaufnahme aufgeführt.

So ist zum Beispiel die RHEINPFALZ und RON in der Rubrik "Medien" unter Zeitungen/Lokal (S. 391) aufgeführt.

Im Vergleich zur letzten Ausgaben wurde ein weiteres Kapitel, das neunzehnte, aufgenommen. Es behandelt das aktuelle Thema "Geld & Finanzen".

Zum schnellen Auffinden der Firmen und Institutionen gibt es neben der Rubrizierung (von "Arbeit & Beruf" bis "Wissenschaft") noch den alphabetischen Schlagwortkatalog.

Info

Weber, Mathias (Hrsg.): Das Web-Adressbuch für Deutschland; Die 6.000 wichtigsten Adressen für Deutschland, 704 Seiten, 29,80 Mark
Unter www.web-adressbuch.de ist der Internet-Führer online zu bestellen. Leider sind dort die "6.000 wichtigsten Internet-Adressen" nicht präsent. (nho)


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH