Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Online-Magazine > Gartentechnik.de

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Gartentechnik.de


Das Web-Adressbuch für Deutschland 2005

Wer finden will, was er sucht, und dabei schnell ans Ziel gelangen möchte, sollte das von der Presse als "Web-Bibel" und als "Standardwerk für das Internet" bezeichnete Web-Adressbuch für Deutschland zur Hand nehmen. Denn statt Tausende, meist unbrauchbare oder manipulierte "Treffer" aufzulisten, beschränkt sich das Web-Adressbuch auf informative, aktuelle und qualitativ hochwertige Seiten. Aus den über sechs Millionen deutschen Web-Seiten wurden die absolut besten 6.000 Internet-Adressen zu über 1.000 Themenbereichen herausgefiltert. Für den Bereich Garten natürlich auch: Gartentechnik.de
Die Redaktion des Web-Adressbuchs prüft alle Einträge intensiv und sortiert sie sachlich sinnvoll in Rubriken ein. Ziel ist es, für möglichst jeden Themenbereich die zwei bis zehn besten Web-Adressen aufzuführen: So ist jeder Eintrag qualitätsgeprüft und redaktionell beschrieben. Kein Wunder also, dass dieser Internet-Bestseller schon über 200.000 Mal verkauft wurde und in der Presse als Alternative zu den Suchmaschinen empfohlen wird. Zum Qualitätsanspruch nahm Herausgeber Mathias Weber Stellung:
"Das Web-Adressbuch listet nur die fünf bis zehn besten Internet-Adressen auf, die geprüft und von der Redaktion beschrieben wurden. Für die Aufnahme in unseren praktischen Webguide zählt ausschließlich die Qualität der Seite und der Abdruck ist völlig kostenlos. Anders bei vielen Suchmaschinen: Dort wird für eine gute Platzierung eine Gebühr berechnet oder der Eintrag ist vollständig kostenpflichtig. Viele Nutzer sind sich dessen aber nicht bewusst und klicken einfach auf die Adressen, die ganz oben auf der Liste stehen."
Das Web-Adressbuch bietet gerade für das erste Surfen im Netz eine sehr hilfreiche Unterstützung: Statt planlos durchs Netz zu irren, können wertvolle Websites schlicht nachgeschlagen werden. Und - wie bei Gartentechnik.de - finden sich von dort aus fast immer Links zu anderen, thematisch stimmigen Ressourcen.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH