Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Gießener Allgemeine

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Gießener Allgemeine


Büchermarkt

1.000 Themen und 6.000 Internet-Adressen – das „Web- Adressbuch für Deutschland „ ist soeben in der Ausgabe 2004 und damit in siebter aktualisierter und erweiterter Auflage erschienen. Das fast 900 Seiten umfassende Werk (15,90 Euro) aus dem m.w.-Verlag wurde gegenüber der Vorgängerversion stark überarbeitet und auf den neuesten Stand gebracht. Fast 2.500 Einträge wurden ausgetauscht, neue „qualitätsgeprüfte“ dafür in das Buch aufgenommen, das fast so etwas ist wie Google auf Hochglanzpapier. In die neueste Auflage wurde zusätzlich ein Kapitel „Haus und Garten“ eingebaut, das über Immobilien, Pflanzen und Einrichtung informiert.
Wie schon bei den Vorgängerausgaben ist das Web-Adressbuch interessant, wenn der Computer selbst ausgeschaltet ist. Denn allein das kostenlose Offline-Schmökern ist informativ und unterhaltsam. Alle aufgeführten Internet-Adressen werden ausreichend genau beschrieben, viele davon sind zusätzlich mit einer Abbildung versehen. Das ganze Angebot ist übersichtlich gegliedert und kann zusätzlich über 2.000 Stichwörter im Index gezielt abgerufen werden.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH