Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Die Glocke

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Die Glocke


Web-Adressbuch führt schnell und ohne Müll-Links ans Ziel

„Wer suchet, der findet“ - eine Weisheit, die jedes Kind nervt. Was im Jugendzimmer vielleicht stimmt, trifft längst nicht mehr auf alle Internet-Suchmaschinen zu. Jüngst war es die für ihre hohe Treffsicherheit bekannte Suchmaschine „Google“, die (unverschuldet) wegen Unmengen von Werbemüll in die Schlagzeilen geriet. Rätselraten über die Treffer und Verweise auf Link-Sammlungen und Shopping-Portale bringen den User nicht selten zur Verzweiflung.
Wer finden will, was er sucht und dabei schnell ans Ziel gelangen möchte, sollte das als Web-Bibel bezeichnete „Web-Adressbuch für Deutschland“ zur Hand nehmen. Denn statt tausende – meist unbrauchbare oder manipulierte – „Treffer“ aufzulisten, beschränkt sich das Web-Adressbuch auf informative, aktuelle und qualitativ hochwertige Seiten.
Aus den über sechs Millionen deutschen Web-Seiten wurden nach Verlag-Auskunft nur die absolut besten 6.000 Internet-Adressen zu über 1500 Themenbereichen herausgefiltert.
Die Redaktion hat alle Einträge geprüft und sachlich sinnvoll in Rubriken einsortiert. Ziel ist es, für möglichst jeden Themenbereich die zwei bis zehn besten Web-Adressen aufzuführen. So ist jeder Eintrag qualitätsgeprüft und Manipulationen sind – anders als bei Suchmaschinen im Netz – ausgeschlossen. Neben redaktionellen Beschreibungen zu jeder Web-Seite sorgen bunte Screenshots für Farbe im Buch und bieten so dem User schon vorab einen Überblick der Internet-Seite.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH