Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitschriften > Leben und Weg

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Leben und Weg


Das Web-Adressbuch für Deutschland 2005

So manchen eiligen Internet-User packt das kalte Grausen, wenn er an Online-Suchmaschinen wie Google denkt: Denn die liefern oft keine direkt und schnell nutzbaren Suchergebnisse, weil die Anzahl der Treffer schnell in die Hunderte geht, keinem für den Nutzer sinnvollen Ablauf folgt und bisweilen eher zur Verwirrung denn zur Orientierung beiträgt. Derart geplagten Surfern kann das Web-Adressbuch helfen, allerdings nur, wenn sie deutsche Web-Seiten suchen. Und in diesen Fällen hilft das Buch wirklich, ist redaktionell gut bearbeitet und erfasst ein breites Spektrum von Themen.
Nach Aussagen des Verlages wurden aus über fünf Millionen deutscher Web-Adressen "nur die besten ausgewählt" und eingehend getestet. Natürlich lässt sich diese Aussage nicht generell überprüfen.
Immerhin haben zahlreiche Testdurchläufe des Rezensenten ergeben, dass das Buch wirklich sehr hilfreich ist, wenn man schnell zu bestimmten Themen Informationsquellen im Internet sucht. Dass allerdings dadurch generell "das teure Recherchieren im Netz entfällt" wie es in einem Flyer des Verlags heißt, kann man getrost ins Reich der Fabel verbannen. Trotzdem bleibt als Fazit: Das Web-Adressbuch ist eine empfehlenswerte Investition für Surfer.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH