Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Neue Westfälische

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Neue Westfälische


Deutschlands wichtigste Web-Adressen Die Alternative zur Suchmaschine

Finden ist im Internet nicht immer einfach. Oft gelangt man zu Adressen, die zwar interessant, nicht aber der Anlass der Suche sind. Hinzu kommt das Ärgernis, dass sich viele Seitenadressen einer Suchmaschinen-Abfrage als Mogelpackungen mit fragwürdigem Inhalt entpuppen. Schnell, seriös und verlässlich ans Ziel der Suche zu gelangen, gelingt also nicht so oft.
Genau an diesem Punkt setzt "Das Web-Adressbuch für Deutschland 2005" an. Die Lektüre beschränkt sich auf informative, aktuelle und qualitativ hochwertige Seiten im Internet. Aus über sieben Millionen deutschen Web-Seiten wurden die 6.000 besten Internet-Adressen zu über 1.500 Themenbereichen herausgesucht. Gegliedert von A wie Arbeit bis W wie Wissenschaft wurden die einzelnen Themen sinnvoll zusammengefasst und auf 895 Seiten aufgelistet. Alle aufgelisteten Links sind beschrieben. Herausragende Seiten gar mit einem Bild versehen. Die großen Vorteile des Buches sind seine Übersichtlichkeit sowie die Anordnung der Themen. Ein ausführliches Stichwortverzeichnis hilft zusätzlich, das Gesuchte schnell ausfindig zu machen. Für eine etwaige Kontaktaufnahme ist zu beinahe jedem Link auch eine Mail-Adresse angegeben.
Fazit: Das Buch ist ein praktisches Nachschlagewerk. Abgesehen von der Zeitersparnis, Gesuchtes zu finden, spart der Leser auch noch die Online-Kosten, die eine Internet-Recherche gekostet hätte.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH