Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Coburger Tageblatt

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Coburger Tageblatt


Gedruckte Suchmaschine

Mathias Weber ist es vermutlich genau so ergangen wie nahezu jedem, der im Internet unterwegs ist: Wer etwas sucht, findet nicht immer. Und wenn, dann auch nicht sofort. Die Suchmaschinen, allen voran Google, liefern zwar vie Brauchbares, aber eben auch jede Menge Müll. Und dann die guten Ergebnisse von den schlechten zu trennen… das kostet Zeit. Und wer hat die schon? Er hat sie sich zumindest einmal genommen, dieser Mathias Weber. Rund sieben Millionen deutschsprachige Internetseiten hat er durchforstet, auf Herz und Nieren geprüft. Die schlechten hat er wieder verdrängt, die interessanten, wichtigen und informativen hingegen niedergeschrieben. Herausgekommen ist eine Art "Gelbe Seiten" fürs Internet: Die 6.000 wichtigsten deutschen Internet-Adressen, übersichtlich gegliedert in 21 Kapiteln, 1.500 Themenbereichen und mit 2.400 Stichwörtern. Und wahrlich: Das "Web-Adressbuch für Deutschland 2005" lässt keine Wünsche offen. Ob Lebensmittel, Gesundheit, Kunst, Städte oder Krankenversicherung - wer sucht, der findet die wichtigsten Adressen am schnellsten in diesem Nachschlagewerk, das seinesgleichen sucht. Aktualisiert und erweitert auf knapp 900 Seiten mit farbigen Screenshots, ist Mathias Webers Werk eine Bibel für alle Internet-Sucher. Keine Werbung, keine Fehlklicks - wie wunderbar wäre das World Wide Web, wenn es redaktionell so sorgfältig bearbeitet wäre wie das "Web-Adressbuch für Deutschland". Ein Bestseller, der bares Geld - weil Internet-Kosten - spart: So macht surfen Spaß.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH