Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Rundfunk > Radio Charivari Rosenheim

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Radio Charivari Rosenheim


Das Web-Adressbuch für Deutschland 2005

Jeder der im Internet unterwegs ist und ab und zu bestimmte Infos sucht, kommt um eine Suchseite wie zum Beispiel Google oder Yahoo, das sind jetzt die bekanntesten, einfach nicht drum rum. Bei der Auswahl an Internet-Seiten kommt es schon ziemlich oft vor, das man sich schnell mal nicht mehr auskennt.
Schnell finden wir uns auf Shopping-Portalen wieder, auf die wir gar nicht wollen und die oft gar nicht mal die Begriffe enthalten, die wir bei der Suche eingegeben haben. Oder wir werden auf schlüpfrige Seiten geleitet, die dann auch noch versuchen auf dem Rechner Programme zu installieren, die mit Dialern versehen sind. Hier haben gewiefte Homepage-Betreiber eine Lücke entdeckt mit der sie sehr erfolgreich arbeiten. Das alles muss aber nicht sein, denn es gibt auch eine Suchmaschine in gedruckter Form, also als Buch. "Das Web-Adressbuch für Deutschland 2005" heißt es und drin sind die wichtigsten deutschen Internet-Adressen. Dieses Buch hat viele Vorteile: wenn sie eine Homepage suchen müssen sie nicht zwangsläufig online sein und im Internet surfen, sie können im Bus nachlesen, im Café oder auch im Zug.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH