Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Neue Westfälische

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Neue Westfälische


Gewinnen und blättern

Deutschlands 6.000 wichtigste Internet-Adressen in einem Buch
"Wer suchet, der findet" - eine Weisheit, die im Internet leider nicht immer zutrifft. Selbst Findemaschinen wie Yahoo und Google bieten nicht immer die gewünschten Ergebnisse. Zu einfach sind mittlerweile die Methoden, sich in den Verzeichnissen nach vorn mogeln zu können.
Leser des Web-Adressbuches für Deutschland, dessen neueste Ausgabe für das Jahr 2006 jetzt vorliegt, werden nicht so leicht aufs Glatteis geführt. Die zusammengestellten 6.000 Adressen nämlich wurden allesamt von den Web-Adressbuch-Redaktionsmitgliedern persönlich überprüft und bewertet.
Ein Teil der im Buch notierten Adressen hatte sich beworben, in den Internet-Führer aufgenommen zu werden. Von diesen Adressen wurden aber nur diejenigen übernommen, die bestimmten Kriterien entsprachen. Zu den Kriterien zählen unter anderem, dass die Web-Seite bundesweit relevant ist. Zudem muss das Angebot der Web-Seite kostenlos sein. Auch spielen Benutzerfreundlichkeit, Aktualität sowie Originalität eine entscheidende Rolle. Nicht zuletzt war die Möglichkeit, die Inhalte der Web-Seite oder des sonstigen Angebots des Anbieters zu beeinflussen oder zumindest Anregungen via E-Mail zu geben wichtig.
Neues gibt es im Web-Adressbuch 2006 wieder jede Menge. Das Buch präsentiert sich in 21 thematische Kapitel unterteilt. Alle 6.000 Internet-Adressen werden mit einem kurzen Textkommentar vorgestellt und beschrieben. Durch die weitere Unterteilung in 1.700 Rubriken und dem praktischen Index mit über 3.000 Index-Wörtern ist das Buch sehr übersichtlich geblieben.
Aktuell zur Fußball-WM 2006 gibt es sogar ein Spezial, in dem alle wichtigen Web-Seiten mit brandaktuellen Neuigkeiten zu diesem Großereignis zu finden sind. Geblieben am Web-Adressbuch für Deutschland ist allein der Preis.
Sie möchten das aktuelle Web-Adressbuch für Deutschland gerne haben? Die Computerredaktion verlost fünf Bände.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH