Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Die Glocke

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Die Glocke


Ausgerechnet ein Buch hilft im Netz

Der geneigte Internet-Nutzer kennt das Problem: Bei der Suche im weltweiten Netz blenden die Suchmaschinen nicht selten mit tausenden von Treffern. Bis man aber wirklich das gefunden hat, was man für seine Recherche benötigt, kann die Blätterei am Bildschirm einen den letzten Nerv rauben. Nicht selten kapituliert der PC-Nutzer vor der unübersichtlichen Angebotsflut.
Wesentlich schneller kommt man mit dem "Web-Adressbuch für Deutschland 2006" ans Ziel. Das im m.w. Verlag erschienene Werk stellt Google und Co. in den meisten Fällen eindeutig in den Schatten. Von den acht Millionen deutschen Internet-Seiten hat die Redaktion 6.000 heraus gefiltert, getestet, beschrieben und katalogisiert. Das zum Teil farbige Nachschlagewerk listet in seiner neunten Auflage 1.700 Themengebiete auf. Nur Seiten die tatsächlich existieren und der Inspektion stand hielten, wurden laut Verlag veröffentlicht. Ein 3.000 Stichwörter und E-Mail-Adressen umfassendes Verzeichnis ergänzt das Angebot. Das Adressbuch glänzt darüber hinaus mit einem Spezialanhang, der sich mit der Fußballweltmeisterschaft 2006 in Deutschland auseinander setzt. Wertvolle Hilfen rund ums runde Leder verspricht der Verlag.
Fazit: Das Web-Adressbuch führt schneller ans Ziel als die meisten Suchmaschinen. Eindeutiges Plus: die ausführliche Beschreibung der jeweiligen Internet-Seiten. Screenshots bringen Farbe ins Buch und bieten so dem User schon vorab einen Überblick der Internet-Seite.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH