Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Oldenburgische Volkszeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Oldenburgische Volkszeitung


Wichtige Hilfe beim Surfen im Internet

Die 6.000 wichtigsten Internet-Adressen vereint Mathias Weber als Herausgeber nach eigenen Angaben im "Web-Adressbuch für Deutschland 2006". Erschienen ist es im m.w. Verlag. Es kostet 15,90 Euro. Inzwischen ist das Buch in seiner neunten Auflage auf dem Markt. Und auch die ist wieder eine wichtige Hilfe für alle, die sich sicher und schnell im Internet bewegen wollen. Zwar kann es wohl nicht die Suchmaschinen ersetzen, aber es ist allemal eine wichtig Ergänzung zu ihnen. Denn überflüssige Seiten-Adressen, die Google und Co. zu tausenden zu manchen Suchbegriffen angegeben, die findet der Leser im Web-Adressbuch eben nicht.
Als besonderes Angebot beinhaltet die neunte Ausgabe ein Spezial zur Fußballweltmeisterschaft 2006. Die Internet-Adressen mit einer Kurzbeschreibung der Seiten reicht vom "FIFA World Cup" bis zur Web-Präsentation der einzelnen Städte, in denen sich als Spielorte das runde Leder nächstes Jahr drehen wird.
Ansonsten findet der Leser Hinweise zu höchst seriösen Seiten ebenso wie zu manchen skurrilen wie etwa die über das Thema "Ausreden" (www.ausreden.de). Die ausgewählten 6.000 Internet-Adressen sind nach Angaben des m.w. Verlages aus den über acht Millionen deutschen Web-Seiten ausgesucht und in über 1.700 Themenbereiche aufgegliedert - eine Menge Arbeit, die sich aber für viele letztlich sehr gelohnt haben dürfte.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH