Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Südthüringer Zeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Südthüringer Zeitung


Das Web-Adressbuch 2006

Wer den ständigen Kampf durch den Dschungel der Internet-Adressen satt hat, für den ist "Das Web-Adressbuch 2006" genau das Richtige. Darin finden sich 6.000 der wichtigsten deutschen Internet-Adressen. Über die Themen "Essen & Trinken", "Freizeit & Hobby", "Arbeit & Beruf", "Reise", "Medien" oder auch "Wirtschaft" gibt es im Buch viele Infos über die interessantesten Seiten des Internets.
In der Rubrik "Essen & Trinken" findet man unendlich viele Adressen über Süßigkeiten, gesunde Ernährung, ausgefallenen Partyrezepte oder Milchprodukte. Wer es doch lieber süß mag, sollte bei Haribo.de vorbeischauen. Hier gibts neben einer Menge lustiger Spiele auch die Entstehungsgeschichte der kleinen goldenen Bärchen.
Unter der Überschrift "Arbeit & Beruf" findet man einige Adressen zu dem Thema Arbeitslosigkeit oder Berufswunsch. Die interessanteste dabei ist www.wassollwerden.de. Diese Seite wurde speziell für Jugendliche eingerichtet, die einen Schulabschluss haben, aber nicht wissen, wie es mit ihnen beruflich weitergehen soll. Am Besten ist das Berufs-ABC, das über alle Berufe informiert. Mittels Test kann man herausfinden, welcher Job am besten zu einem passt.
Das Thema "Sport" bietet wohl die umfangreichsten Informationen. Vom Angeln, Badminton, Bogenschießen, Fechten, Motorsport bis zum klassischen Fußball ist alles dabei. Die bekannteste Adresse darunter wird wohl www.formel1.de sein, auf der man nicht nur die aktuellen Neuigkeiten der Rennprofis erfahren kann, sondern auch eine Menge Bilder zu sehen bekommt.
Da nächstes Jahr die Fußballweltmeisterschaft in Deutschland stattfindet hat man spezielle Internet-Seiten dafür eingerichtet. Geht man zum Beispiel auf www.wm2006.deutschland.de, begegnet man vielen Links wie "Vorfreude" oder "WM-Aktuell". Außerdem wird man nächstes Jahr alle Ergebnisse der Spiele auf dieser Seite finden können.
Fazit: Das Web-Adressbuch ist die ungewöhnlichste Suchmaschine überhaupt. Google & Co müssen sich warm anziehen und noch ein bisschen an der Verlässlichkeit ihrer Suchergebnisse arbeiten, wenn sie den Kampf um die beliebteste Suchmaschine gewinnen wollen. Ein Weihnachtsgeschenk nicht nur für Internet-Begeisterte.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH