Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum
Home > Web-Adressbuch > Pressestimmen > Zeitungen > Neustädter Zeitung

Die Web-Seiten-Tester

Pressestimmen - Das Web-Adressbuch für Deutschland

Pressestimme - Neustädter Zeitung


,,Das Web-Adressbuch kann sogar Google abhängen"

Auch die 9. Auflage des Internet-Bestsellers "Das Web-Adressbuch für Deutschland" wird in der Presse wieder mit Bestnoten bewertet. So hat der Bayerische Rundfunk das brandaktuelle "Web-Adressbuch für Deutschland 2006" kürzlich in einem Suchmaschinentest Google gegenübergestellt und die höchste Bewertung vergeben. Zitat: ,,Ein Buch gegen Google: Wer sich durch die Themengebiete treiben lässt, der findet immer neue, gut gemacht Web-Seiten, die Suchmaschinen nicht als Treffer anzeigen." Auch der Wiesbadener Kurier ist überzeugt: ,, Das papierne Web-Adressbuch kann sogar Google abhängen."
Auch wir haben das neue Web-Adressbuch getestet und waren unter anderem von den Web-Seiten-Tipps zur Fußball-WM begeistert. Auch zu anderen Themen nutzen wir das Web-Adressbuch immer wieder - meist mit absolut überzeugenden Ergebnissen. Die ständige Aktualisierung des Buches und seiner 6.000 gut recherchierten Einträge macht sich bei der Suche eben bemerkbar.
Suchmaschinen im Internet sind eben längst nicht mehr, was sie einmal waren. Viel Werbung katapultiert sich auf die ersten Trefferplätze, man findet längst nicht immer schnell und einfach das Gesuchte.
Auf rund 900 Seiten gibt es Beschreibungen für die 6.000 "besten" deutschen Internet-Seiten, treffend knapp und präzise zusammen gefasst. Mehr als 2.400 Stichworte helfen beim Suchen in den rund 1.000 Themenbereichen.
Das als "Web-Bibel" bezeichnete Nachschlagewerk fand sich in der 2004er- und 2005er-Auflage gleich in mehreren Bestsellerlisten.
Gemeinsam mit dem m.w. Verlag verlost die Neustädter Zeitung fünf Exemplare der neuesten Ausgabe des Web-Adressbuch für Deutschland.


© Copyright 2018 m.w. Verlag GmbH