Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum

Die Web-Seiten-Tester

Interview mit Karin Buhl von Lisbeths Cupcakes & Cookies

Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i

„Kochen unbedingt nach Gefühl. Backen unbedingt nach Rezept.“

Beschreibe Deinen Blog in zwei Sätzen und erkläre, was das Besondere daran ist!

Rosa. Mein Blog ist rosa. Ich liebe diese Pastellfarbe und sie zieht sich durch fast alle meine Fotos. Das Besondere sind glaube ich meine Geschichten, die ich zu den Rezepten schreibe und meine Kategorie "Tatortknabbereien", in der ich freitags für sonntags einen Snack zum Tatort poste. Daraus hat sich dann die Idee zu meinem Buch: "Lisbeths Krimiknabbereien" ergeben.

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenen Foodblog zu starten?

Auf die Idee ist mein Umfeld gekommen. Sie haben immer probiert und beschlossen, dass die Menschheit davon erfahren muss. War wohl lecker ;-)

Was ist dein persönliches Lieblingsgericht?

Quer durch den Garten, ein Gemüseeintopf mit Kochwurst und Buchstabennudeln.

Hand aufs Herz - was gibt es zu essen, wenn du mal gar keine Lust auf Kochen oder Backen hast?

Dann wird Sushi, Döner oder Pizza bestellt.

Hast Du ein (Koch-)Vorbild?

Leider lebt mein Vorbild nicht mehr. Aber Ali Güngörmüs vom Le Canard in Hamburg kommt nah dran.

Woher holst du deine Inspirationen?

Es kommt einfach so aus mir heraus. Sicher spielen auch Wochenmärkte, Aromen und Kindheitserinnerungen eine große Rolle.

Nach Rezept oder nach Gefühl: Wie kochst du am liebsten?

Kochen unbedingt nach Gefühl. Backen unbedingt nach Rezept.

Welches Küchengerät würdest du nicht mehr missen wollen?

Martha! Meine rosa KitchenAid.

Worauf achtest du beim Einkauf deiner Zutaten?

Mir ist es wichtig, dass die Zutaten frisch und wenn möglich regional und saisonal sind. Butter, Eier, Zucker & Co. am liebsten aus dem Bioladen.

Dinner for Two: Mit welchem Menü willst du deine/n Liebste/n verzaubern?

Champagner und Weinbegleitung. Selbst gebackenes Brot mit Olivenöl und Meersalz serviert. Karotten Ingwer Suppe mit Jakobsmuschel. Thunfisch Tatar mit Mango, Koriander und Chili. Rinderfilet mit Zwiebel Chutney und Rotweinjus. Schokoladenküchlein mit flüssigem Kern und Himbeersorbet. Espresso Macchiato und Biscotti. Taxi ;-)

Es ist der Geburtstag deiner besten Freundin - was bringst du Schmackhaftes mit?

Eine Flasche Champagner, rosa Rosen und einen himmlischen Gugelhupf.

Welche Web-Seiten zum Thema Food nutzt du gerne?

Bos Food und Otto Gourmet.

Welche Online-Shops für Lebensmittel und besondere Zutaten kannst du empfehlen?

Bos Food und Otto Gourmet sowie Aurelie Bastian.

Abgesehen von deinem eigenen Blog - welche Foodblogs liest du am liebsten?

Die herzhaften ;-)

Superfood, Fatburner, Low Carb… - was hältst du von den aktuellen Food-Trends?

Wenn das Food, super ist, bin ich sofort dabei ;-) Ne, im ernst. Es muss doch jeder für sich entscheiden, wie er sich gern ernähren möchte. Ich stehe halt auf Butter, Zucker und Hefe. Mein Ausgleich ist der Sport und die tägliche Runde um den See.

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017
Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i