Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum

Die Web-Seiten-Tester

Interview mit Katja und Jochen Gloz von Giuseppe & Fratelli

Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i
Katja und Jochen Gloz von Giuseppe & Fratelli

Katja und Jochen Gloz von Giuseppe & Fratelli

„Es gibt noch so viel zu essen und man sollte alles mal ausprobieren.“

Beschreibt euren Blog in zwei Sätzen und erklärt, was das Besondere daran ist!

Wir reisen mit dem Essen um die Welt. Vielfalt und Offenheit ist uns ganz wichtig. Mediterran und asiatisch sind unsere Favoriten.

Wie seid ihr auf die Idee gekommen, einen eigenen Foodblog zu starten?

Wollten wir schon immer machen. Ich koche für mein Leben gerne und Katja fotografiert leidenschaftlich gern.

Was ist euer persönliches Lieblingsgericht?

Dim Sum (Jochen) - Polposalat mit Kartoffeln, Artischocken, Sellerie und schwarzen Oliven (Katja).

Hand aufs Herz - was gibt es zu essen, wenn ihr mal gar keine Lust auf Kochen oder Backen habt?

Pasta geht immer

Habt ihr ein (Koch-)Vorbild?

Gordon Ramsey beim Kochen

Woher holt ihr eure Inspirationen?

Youtube (ich liebe es einfach nur zuzuschauen. Ob ich die Sprache verstehe oder nicht, z. B. Asian Street Food oder Dim Sums). Internet, Reisen, Bücher, Märkte, Essen gehen, Reiseberichte, Messen.

Nach Rezept oder nach Gefühl: Wie kocht ihr am liebsten?

Nach Gefühl und im Mix vieler Zutaten und Aromen

Welches Küchengerät würdet ihr nicht mehr missen wollen?

Food-Blender (Processor). Von Pesto, Soffritto, über Hummus bis zu Curry-Pasten.

Worauf achtet ihr beim Einkauf eurer Zutaten?

Keine Zusatzstoffe, gerne Bio, aber nicht als Diktat, Frische, am liebsten direkt vom Produzenten (da bekommt man immer noch ein Rezept mit auf den Weg)

Dinner for Two: Mit welchem Menü willst du deine/n Liebste/n verzaubern?

1. Scampi-Gurken-Sushi,
2. mit Scampi gefüllte Crèpe,
3. Spaghetti alle Vongole,
4. Steinbutt auf Kartoffelschuppen und Kirschtomaten,
5. Mandarinensorbet (findet man alles im Blog)

Es ist der Geburtstag deiner besten Freundin - was bringst du Schmackhaftes mit?

Jochen: 2 Flaschen Rosso Piceno Superiore Messieri der Tenuta Cocci Griffoni aus Ripatransone (Marken)
Katja: Mini New York Cheesecakes

Welche Web-Seiten zum Thema Food nutzt du gerne?

Google und Youtube. Ich springe da immer durch die Sprachen Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch. Es ist immer eine tolle Reise durchs Web.

Welche Online-Shops für Lebensmittel und besondere Zutaten kannst du empfehlen?

Da wir immer viel unterwegs sind, kaufe ich überall ein. Das ist das Schöne am Reisen. Online kaufe ich nur Druckerpatronen.

Abgesehen von deinem eigenen Blog - welche Foodblogs liest du am liebsten?

Playful Cooking: Tolles Food und super Bilder.

Superfood, Fatburner, Low Carb... - was hältst du von den aktuellen Food-Trends?

Es gibt noch so viel zu essen und man sollte alles mal ausprobieren. Trends kommen und gehen. Jeder sollte das für ihn Richtige mitnehmen und etwas daraus machen.

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017
Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i