Presse | Jobs | Über uns | AGB | Datenschutz | Impressum

Die Web-Seiten-Tester

Interview mit Yvonne Erfurth von ExperimenteAusMeinerKüche

Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i
Yvonne Erfurth von ExperimenteAusMeinerKüche

Yvonne Erfurth von ExperimenteAusMeinerKüche

„Meine Rezepte sind für den alltäglichen Gebrauch zwischen Job, Kind und Haushalt gedacht. Schnell, unkompliziert und lecker!“

Beschreibe Deinen Blog in zwei Sätzen und erkläre, was das Besondere daran ist!

Ich koche und backe für jedermann. Meine Rezepte sind für den alltäglichen Gebrauch zwischen Job, Kind und Haushalt gedacht. Schnell, unkompliziert und lecker!

Wie bist du auf die Idee gekommen, einen eigenen Foodblog zu starten?

Da ich schon immer gerne mein Essen fotografiert habe und mir eines Tages dachte, ich könnte es auch mit anderen teilen.

Was ist dein persönliches Lieblingsgericht?

Ich hab eigentlich keins. Alles mit Pasta, so wie die Türkische Nudel-Hackfleisch-Pfanne.

Hand aufs Herz - was gibt es zu essen, wenn du mal gar keine Lust auf Kochen oder Backen hast?

Pellkartoffel mit Butter und Salz

Hast Du ein (Koch-)Vorbild?

Meine Mama. Sie kann so tolle Soßen machen, die ich nie hinkriegen würde.

Woher holst du deine Inspirationen?

Zeitschriften, andere Blogs, Pinterest, Kühlschrankinhalt, Chefkoch.de

Nach Rezept oder nach Gefühl: Wie kochst du am liebsten?

Basis ist immer ein Rezept, der Rest nach Gefühl.

Welches Küchengerät würdest du nicht mehr missen wollen?

Meine Küchenmaschine von Bosch.

Worauf achtest du beim Einkauf deiner Zutaten?

Gar nichts.

Dinner for Two: Mit welchem Menü willst du deine/n Liebste/n verzaubern?

Verzaubern würde ich ihn mit Rouladen oder einem saftigen Braten, zaubern würde ich aber
wahrscheinlich irgendetwas mit Pasta ;-)

Es ist der Geburtstag deiner besten Freundin - was bringst du Schmackhaftes mit?

Kuchen und/oder Nudelsalat.

Welche Web-Seiten zum Thema Food nutzt du gerne?

Lecker.fr, Chefkoch.de, küchengötter.

Welche Online-Shops für Lebensmittel und besondere Zutaten kannst du empfehlen?

Casa Deli.

Abgesehen von deinem eigenen Blog - welche Foodblogs liest du am liebsten?

Olles *Himmelsglitzerdings*, Dreierlei Liebelei, Nicest Things, Sia's Soulfood Foodblog, Lanis Leckerecke, Life Is Full Of Goodies, Das Knusperstübchen und viele mehr.

Superfood, Fatburner, Low Carb... - was hältst du von den aktuellen Food-Trends?

Nix ;-)

Das Web-Adressbuch für Deutschland 2017
Bei Facebook teilen teilen Bei Google+ teilen teilen Bei Twitter teilen twittern Per E-Mail teilen E-Mail i